In der Animations- und VFX-Abteilung machen wir alles, was es in Wirklichkeit eigentlich nicht gibt.
Bei uns ist es nichts Besonderes, wenn ein gezeichneter Frosch Handseife benutzt, ein Dino Joghurt isst oder Tarzan seine Gorillakollegen neckt.
Wir sorgen in der Produktion und Postproduktion dafür, dass am Ende eines Spots DAS Auto zu sehen ist, das zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch geheim war.
Weil es vor tausend Jahren noch keine Autos gab, müssen die Reifenspuren im Sand verschwinden.
Unsere Abteilung ist zuständig für Zeichentrick, 3D Animation, 2D/3D-Charakter-Design und Visual Effects.
Die verwendete Technik ist hier niemals Selbstzweck, sondern eröffnet die Freiheit, die Geschichte eines Filmes mit besonderen Mitteln zu erzählen.
Wir verwenden MODO, MAYA, 3Ds Max, Toon Boom, NUKE, Flame und alle Produkte der Adobe Creative Cloud.
Außerdem bieten wir noch traditionelle Animation auf Papier an.
Im Archiv findet alles seinen Platz!
Von Alt bis Neu – von der 35 mm Filmrolle bis hin zu digitalen Daten. Für jedes Format gibt es spezielle Anforderungen. In unseren klimatisierten Räumlichkeiten stehen rund 400 m² Regalfläche und 12 m Palettenregale zur Verfügung.
Datenroboter übernehmen die digitale Langzeitarchivierung.
Wir lagern Medien und Daten von Eigenproduktionen, aber vor allem Material unserer Kunden. Das Erfassen, Verwalten und Lagern, sowie der weltweite Versand, wird schnell und professionell erledigt.
Eine der großen Herausforderungen an die Zukunft ist das Bewahren und Sichern älterer Daten auf zeitgemäße Medien. Durch unsere langjährige Erfahrung mit Medien können wir hier speziell auf den Kunden zugeschnittene Empfehlungen geben.
Auf Wunsch übernehmen wir auch die komplette Medienkoordination, sowie das Pflegen der Daten in der kundeneigenen Software.
Editing ist das Herzstück der Postproduktion. Ursprünglich gegründet als reines Editing House liegen hier unsere Wurzeln. Vom YouTube Clip bis zum internationalen Spielfilm haben wir schon alles hier geschnitten.
Editing ist einer der wichtigesten Prozesse jedes Films, deswegen haben wir besonderen Wert auf ein angenehmes Ambiente gelegt, um kreatives Arbeiten zu unterstützen.
Eine perfekte technische Ausstattung und SAN-Anbindung versteht sich von selbst.
DaVinci Resolve Mini Panel
EIZO ColorEdge CG319X und LG 55C8LLA
Klein und Hummel O300D mit O800 Subwoofer (5.1 Monitoring)
T&S FS308 Audio Control System
Blu-ray Player
Tektronix WVR 7120
Dolby E Decoder DP 572
Avid Mediacomposer
Adobe Creative Cloud
DaVinci Resolve Studio
Nuke Studio
Sapphire
Boris Continuum
HDRmaster v2
Nugen LM-Correct
Intel Core i9 (18 Core)
2x NVIDIA Geforce RTX 2080 Ti
Blackmagic Decklink 4K Extreme 12G
In den Händen der richtigen Person ist eine moderne Color Correction ein unersetzbares kreatives Werkzeug. Ob klassische Farbkorrektur oder gewagtere Looks, unser Baselight 2 von Filmlight ermöglicht einen auflösungsunabhängigen Workflow in Echtzeit (bis 4K) inklusive aller Dateiformate und Codecs.
Gerne entwickeln unsere Coloristen mit Ihnen bereits im Vorfeld einer Produktion ein ausgefeiltes Farbkonzept. Es beinhaltet nicht nur die perfekte Farbe des Make-ups, sondern berücksichtigt auch die Farbpalette des Setbaus.
Auf Wunsch liefern wir maßgeschneiderte LUTs für Ihren Dreh und das verwendete Kamerasystem.
Der Film ist gedreht, die Sendung geschnitten, der Ton angelegt … aber irgendetwas fehlt?
Wie wäre es mit einem einzigartigen Filmtitel und einer grafischen Verpackung, die Ihrem Projekt ein eigenes Gesicht und einen markanten Rahmen geben? Oder einer unterstützenden Infografik? Oder sogar einem komplett eigenständigen, grafisch animierten Film? Unsere Grafikabteilung erarbeitet kreative Lösungen vom Konzept bis zur sendefähigen Animation. Unser Spektrum reicht von Bewegtbild-Grafiken (Motion Graphics- oder On Air- Design, Logo-, Titel- und Text-Animationen) über sämtliche Leistungen der Gestaltung von Print-, Online- und Digitalmedien bis hin zur Menü-Gestaltung, Programmierung und dem Presswerk-Mastering von DVDs und Blu-ray Discs.
Durch ein starkes und konsequentes Branding sorgen wir dafür, dass Ihre Marke konsistent auf allen gewünschten Medienplattformen funktioniert. Dank der Leistungsbandbreite unseres Hauses sind wir in der Lage, Ihr bestehendes oder mit uns entwickeltes Corporate Design in sämtliche Medien zu integrieren: Film, Fernsehen, Mobile Applications, Web, Print, Multimedia, Events und Screenings.
Die Verwendung aktuellster Technologien, der kreative Austausch und die ständige Fortbildung unserer Artists sind für uns selbstverständlich – damit ihr Design dem Zeitgeist immer einen Schritt voraus sein kann!
Das Producing verbindet alle Abteilungen im Haus, egal ob Teil der Produktion oder Postproduktion, und ist die Brücke zwischen externer und interner Kommunikation. Wir helfen gerne ab der Ideenfindung Ihres neuen Films, über Kalkulationen und technische Unterstützung beim Dreh und in der Postproduktion, bis hin zum Versand der Sendekopien.
die Übersetzung vom Kunden zum Operator.
den Überblick zu behalten.
die externe und interne Kommunikation.
die Erstellung und Überwachung des Budgets.
Arbeitsabläufe planen und diese zu koordinieren.
sehr abwechslungsreich.
Lösungen für Probleme finden.
einfach da wo alles zusammen läuft.
Gerne nehmen wir Ihre Anfragen jederzeit entgegen.
Unser hauseigenes Studio bietet die ideale Verbindung von Produktion und Postproduktion, so dass wir ein Format von der Idee bis zum fertigen Produkt komplett entwickeln und umsetzen können – alles Hand in Hand mit den anderen Abteilungen.
Unsere Greenscreen-Hohlkehle ist vorgeleuchtet und sofort einsetzbar. Die Screencraft Studio Crew verfügt über langjährige kreative und technische Erfahrung (in jeder nur möglichen Drehsituation). Das klimatisierte Studio ist O-Ton tauglich und hat ein voll ausgestattetes Licht-Rig, das eine flexible Ausleuchtung von verschiedenen Studiosets ermöglicht. Auf Wunsch stellen wir Ihnen ein komplettes Drehteam zur Verfügung. Mit einer Grundfläche von 150 m² ist unser Greenscreen-Studio ideal für Chroma-Key Aufnahmen, Produktaufnahmen, Moderationen, Interviews und kleine Sets.
Sollte Equipment gewünscht werden, das wir nicht bereits besitzen, können wir dies jederzeit über externe Anbieter bereitstellen.
Wenn Sie mehr zu unserem Studio erfahren möchten, besuchen Sie gerne auch unsere Studioseite.
Bei Fragen zum Studio hilft Ihnen unser Department Head Joachim "Atze" Heiss gerne weiter.
Bitte nutzen Sie für direkte Anfragen diesen KONTAKT.
Schon mal eine Nähnadel fallen gehört? Oder inmitten eines ausbrechenden Vulkans gestanden? Nein?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Unsere Tonmeister erschaffen Klang(t-)räume, immer passend zu ihrem Produkt und nach Ihren Vorstellungen.
Von der einfachen Sprachaufnahme bis hin zur großen Surround-Kinomischung... alles ist bei uns möglich.
Natürlich auch immer nach den neuesten technischen Richtlinien, damit es kein böses Erwachen gibt.
Kommen Sie vorbei und genießen Sie die angenehme Atmosphäre in unserem Tonstudio!
Für alle technisch Interessierten hier noch ein paar harte Fakten zum Weiterträumen:
Software:
AVID PRO TOOLS Ultimate
Plugins: AVID, AUDIOEASE, DOLBY, HOFA, IZOTOPE, NI, NUGEN, WAVES
ADOBE CC
Hardware:
Apple MacPro (12 Core)
AVID HDX Core System (PCI)
AVID Sync HD
AVID HD I/O (8x8x8)
DIGIDESIGN 96 I/O
DIGIDESIGN D-COMMAND (24 Kanal Hardware Controller & XMON Monitoring)
AJA Kona LHi (Video I/O)
Gear:
Klein & Hummel o300D mit Teufel M-10000 Subwoofer (5.1 Monitoring)
Fostex 6301B (2.0 Mini-Monitoring)
RTW Porta Monitor
DK Audio MSD600C 5.1
50” LCD HD-Monitor
HD Videoprojektion auf 2,60m Leinwand (16:9)
Millennia SST-1 (Channelstrip)
Neumann U-87
Behringer Powerplay Pro XL (Headphone Amp)
Beyerdynamic DT-770 Pro
36“ TFT 16:9 Monitor (für Sprecher)
Anbindung an Shared-Storage
Leistungen:
Stereo & 5.1 Mischungen (25qm akustisch optimierte Tonregie)
Sprachaufnahmen (12qm Aufnahmeraum)
Sounddesign
TV Serien, Spielfilm
Web, Social Media
Werbung
Imagefilm, Industriefilm
Hörbuch, Funkspot
Audio Restauration
Stereo auf 5.1 Conversion
Quality Check
DCP Vorbereitung
Pegelung nach R68, R128, Leq
Software:
AVID PRO TOOLS Ultimate
Plugins: AVID, AUDIOEASE, DOLBY, HOFA, IZOTOPE, NI, NUGEN, WAVES
Hardware:
APPLE MacPro (12 Core)
AVID HDX Core System (PCI)
2 x DIGIDESIGN 192 I/O
AVID Artist Control
AVID Artist Mix
BLACKMAGIC Deck Link Studio 2 (Video I/O)
Gear:
YAMAHA DM-1000 Digital Mischpult
Klein + Hummel O300D mit O800 Subwoofer (5.1 Monitoring)
RTW Surround Monitor
75” LED UHD (HDR) Monitor
Neumann M149 (Röhren Mikrofon)
Behringer MicroMon (Headphone Amp)
Beyerdynamic DT-770 Pro
14“ TFT 4:3 Monitor (für Sprecher)
Anbindung an Shared-Storage
Leistungen:
Stereo & 5.1 Mischungen (20qm akustisch optimierte Tonregie)
Sprachaufnahmen (4qm Aufnahmeraum)
Sounddesign
TV Serien, Spielfilm
Web, Social Media
Werbung
Imagefilm, Industriefilm
Hörbuch, Funkspot
Audio Restauration
Stereo auf 5.1 Conversion
Quality Check
DCP Vorbereitung
Pegelung nach R68, R128, Leq
Software:
AVID PRO TOOLS HD10
Plugins: IZOTOPE, NUGEN, TC, WAVES
Hardware:
APPLE MacPro (8 Core)
DIGIDESIGN TDM Core System (HD1)
DIGIDESIGN 192 Digital I/O
DIGIDESIGN 192 I/O
DIGIDESIGN Sync I/O
BLACKMAGIC Deck Link HD Extreme (Video I/O)
Gear:
Klein & Hummel O100 mit O800 Subwoofer (5.1 Monitoring)
STUDER 961 (Analog Mischpult)
SPL 5.1 Monitorcontroller
TEKTRONIX Rasterizer
42“ LCD HD-Monitor
Neumann M149 (Röhren Mikrofon)
Behringer MicroMon (Headphone Amp)
Beyerdynamic DT-770 Pro
14“ TFT 4:3 Monitor (für Sprecher)
Anbindung an Shared-Storage
Leistungen:
Sprachaufnahmen (4qm Aufnahmeraum)
Vormischungen
TV Serien, Spielfilm
Audio Layback (HD Cam SR)
Quality Check
DCP Vorbereitung
Pegelung nach R68, R128